Profs Night - Special Edition: Die virtuelle Studierendenparty

Es ist eine Zeit, die uns allen gerade sehr viel abverlangt.

Ihr – gerade die Studierenden - habt in den letzten Semestern Unglaubliches geleistet! Es ist an der Zeit, euch etwas zurückzugeben und Danke zu sagen!

Am 8. Juli 2021 ist es so weit. Die Profs Night – diesmal in einer Special Edition - ist zurück. Endlich wieder eine Studierendenparty!!

An einem Donnerstag? Genau! „Normalerweise“ ist während des Semesters donnerstags immer eine Studierendenparty. Sei dabei, wenn deine Professoren DJ sind. Erlebe mit deinen Kommilitonen den DJ Live Stream in virtuellen Partyareas (Nein, es ist nicht das 1000ste Zoom Meeting!) mit großartigen Locations aus Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth.

Erlebe die Profs Night – Special Edition zuhause, am Strand, auf dem Balkon oder wo immer du dich gerade befindest. Hauptsache, dir geht es dabei gut, du hast unsere FAQs und Netiquette gelesen, etwas Leckeres zu trinken dabei und Platz zum Tanzen!

Ab 19 Uhr ist Einlass. Über diesen Link oder über die Grafik weiter unten kommst du direkt zur Profs-Night - special Edition
Von 20 bis 24 Uhr kannst du kostenlos zu den Beats der Dozenten viben und dich nebenbei mit deinen Kommiliton_innen unterhalten.

Wir freuen uns, dich wiederzusehen!

PC hochfahren und Party ON!

 

Link zur Profs Night - Special Edition

 

FAQ

Wie kann ich die "Profs Night – Special Edition" am besten erleben?

Mit einem Desktoprechner / Notebook, dem Browser „Google Chrome“ oder Mozilla Firefox.
Weitere englische Informationen über externe Verlinkung

Muss ich mich für die „Profs Night – Special Edition“ registrieren?

Nein. Beim Eintritt in den Partybereich wird in deinem Browser ein Dialog angezeigt, in dem du den vollständigen Namen und etwas über dich schreiben kannst. Ein Name ist die Mindestanforderung und wir freuen uns, wenn du dich mit deinem echten Vornamen anmeldest. Real würdest du dich auch nicht mit „Schmusibär92“ oder „Superman007“ vorstellen.

Muss ich meine Kamera oder mein Mikrofon freischalten?

Nein. Die Freischaltung ist optional. Du wirst in den Partyräumen als Avatar in Form eines kleinen Kreises dargestellt. Hast du die Kamera freigeschaltet, dann wird in dem Kreis dein Live-Kamerabild gezeigt.
Per Drag-And-Drop kannst du dich innerhalb der Räume bewegen. Wenn du dich näher an andere Besucher stellst, kannst du mit Ihnen sprechen. Bewegst du dich weiter weg, werden sie leiser. Möchtest du dich unterhalten, dann aktiviere dein Mikrofon.

Welche Plattform wird für die "Profs Night – Special Edition" verwendet?

Wir verwenden spatial.chat (externer, englischsprachiger Link zum Anbieter) und integrieren in diese Plattform den DJ-Livestream.

Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, schau doch mal auf dieses Video bei YouTube.

Ich möchte ein mobiles Endgerät nutzen. Gibt es Einschränkungen?

Ja. Eingebundene Videos, also unser DJ-Livestream, wird nicht angezeigt! Ebenfalls sind andere Funktionen nicht vorhanden. Externer, englischsprachiger Link mit weiteren Informationen

Was kann ich tun, wenn mein Livestream stockt oder die Internetseite nicht aktualisiert wird?

Bitte lade die Seite neu und betrete die Profs Night – Special Edition neu.

Gibt es Ansprechpartner in den virtuellen Partyräumen?

Ja. Wir haben Scouts, die an einem Symbol leicht zu erkennen sind. Sie sind den ganzen Abend mit Euch in den Räumen dabei. Alternativ gehst du einfach in den Support-Raum.

Netiquette

Wir freuen uns, wenn ihr folgendes beherzigt:

  • Höflicher und freundlicher Umgang untereinander
  • Keine Werbung oder Verlinkungen zu externen Seiten
  • Wir verstecken uns nicht hinter der Anonymität und verwenden zumindest den Vornamen
  • Keine rassistischen, sexistischen, oder diskriminierenden Kommentare
  • Keine Beleidigungen, Drohungen, Verleumdungen oder Hassreden
  • Schalte gerne deine Kamera an 
  • Respektvoller Umgang 

Line-Up

20:00 Uhr         DJ President (Manfred Weisensee)

20:35 Uhr         DJ Caro (Caroline Heckeroth)

21:10 Uhr         DJ Rumpel (Michael Klafft)

21:45 Uhr         DJ DoubleBit (Andreas Baumgart)

22:20 Uhr         DJ Hell-Mel (Melanie Hellwig)

22:55 Uhr         DJ Kopp & Ducklas (Bernhard Köster)

23:30 Uhr         DJ Dirty Dozen(t) (Thorsten Löffler)