Graduierungsfeier Sommersemester 2023

Unsere traditionelle und stimmungsvolle Graduierungsfeier nach dem Sommersemester 2023 fand wieder mit vielen Gästen, Grußworten und Reden statt. Der Shanty Chor war natürlich auch wieder dabei.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg im Berufsleben !

Im Rahmen der feierlichen Urkundenverleihung gab es diesmal noch weitere Ehrungen.

Paras Bhanushali erhielt vom Präsidenten der Jade Hochschule Prof. Dr. Weisensee die Urkunde für den DAAD-Preis überreicht. Herr Bhanushali, der aus Mumbai in Indien stammt, wurde mit dem DAAD-Preis für hervorragende Leistungen internationaler Studierender an den deutschen Hochschulen ausgezeichnet. Er hat sich in verschiedenen Funktionen für seine Mitstudierenden und den Fachbereich Seefahrt und Logistik eingesetzt.

Prof. Dr. Ralf Wandelt wurde von Präsident Prof. Dr. Weisensee in den Ruhestand verabschiedet. Der Hochschulpräsident betonte die herausfordernden Aktivitäten von Prof. Dr. Wandelt als erster Vizepräsident für Studium und Lehre der im September 2009 entstandenen Jade Hochschule. Er würdigte ebenfalls seine umfangreichen Verdienste als Dekan des Fachbereichs Seefahrt und Logistik.

Die Dekanin Prof. Brucke gratulierte Frau Neele Klemm zu ihrer bestandenen Masterarbeit "Salomon Harder und die Christliche Seefahrt" und überreichte ihr das Erinnerungsbuch an den Fachbereich und einen Blumenstrauß. Die Masterarbeit setzte sich mit der historischen Stellung der Seefahrer auseinander und wurde von Prof. Dr. Wand mitbetreut. Neele Klemm ist die Tochter des Mitarbeiters Bernd Klemm.