Von Elsfleth in die Welt

19. März, 18 Uhr, Elsfleth, Schiffahrtsmuseum Unterweser, Weserstraße 14

Am Dienstag, den 19. März geht es in der Blauen Stunde im Haus Elsfleth um 18 Uhr mit Kapitän Jens Wilbertz „Von Elsfleth in die Welt“. Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Abend mit interessanten Einblicken in die Schifffahrt!

Kapitän Jens Wilbertz fährt auf unterschiedlichen Schiffen, ist Dozent an der Jade Hochschule in Elsfleth und steuert ehrenamtlich das Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“. Er kann anschaulich berichten, wie moderne Schiffe gesteuert werden und die Navigation an Bord heute funktioniert. Werden Kartentisch, Bleistift und Zirkel noch benötigt? Wie sieht ein moderner Steuerstand aus? Und wie lernen Studierende heute die erforderlichen Fähigkeiten?

Um Anmeldung bis zum 19. März um 12 Uhr unter Tel. 04401-6791 oder info[at]schiffahrtsmuseum-unterweser.de wird gebeten. Der Eintritt kostet 5 Euro.