Feedback von Marcel Neumann

Feedback eines Absolventen

Marcel Neumann, Absolvent unserer Hochschule und insbes. meines Studienschwerpunkts (2023), jetzt Junior Marketing Manager beim Reiseveranstalter Berge & Meer, schreibt im Dezember 2023:

Lieber Herr Kirstges,
auch wenn mein Abschluss an der Jade Hochschule im März bereits eine Weile zurückliegt, wollte ich mich nochmal bei Ihnen melden, um mich nachträglich für die großartige Betreuung während der Bachelorarbeit und die vielen unterhaltsamen Vorlesungen im Schwerpunkt des Reiseveranstaltermanagements zu bedanken!

Wie Sie es bereits in einer Ihrer Vorlesungen geahnt haben, würde es viele von uns Absolventen dieses Schwerpunkts nach dem Studium mit großer Wahrscheinlichkeit in den Südwesten Deutschlands ziehen, aufgrund der hohen Dichte an Veranstaltern in dieser Region. So war es auch bei mir. Seit dem 01.07. arbeite ich als Junior Marketing Manager, bei dem auf Kreuzfahrten und Rundreisen spezialisierten, Westerwälder Traditionsunternehmen „Berge & Meer“. Zu meinen Aufgabengebieten gehört unter anderem die Organisation von Messeauftritten, bspw. auf der ITB, CMT und Reisen & Caravaning Hamburg. Daneben betreue ich einzelne Projekte wie die Gestaltung und den Verkauf unseres Fotokalenders 2024, bei dem wir die schönsten Reisemotive unserer Kunden auszeichnen. Darüber hinaus leite ich unseren Reiseblog und gestalte unseren Aufritt in den Sozialen Medien mit. Bei meinen Tätigkeiten kann ich glücklicherweise auf meine im Studium erlangten Kenntnisse zurückgreifen. Die Probezeit habe ich nun zum Jahresende erfolgreich bestanden. Ab dem kommenden Jahr werde ich mich vertiefend mit dem Strategischen Marketing, dem Brand Development und der Corporate Identity von Berge & Meer befassen. Glücklicherweise waren diese Themen Bestandteil Ihrer Lehrveranstaltungen. Dafür nochmals herzlichen Dank!

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meiner Nachricht eine kleine Freude bereiten konnte und wünsche Ihnen an dieser Stelle ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Marcel

PS: Schauen Sie sich doch gerne mal auf unserem Blog um und lassen Sie sich von unseren spannenden Geschichten aus der Reisewelt inspirieren ;D Diesen finden Sie unter folgender Adresse:

entdecker-berge-meer.de