Jade Hochschule unterstützt "Formel 1 in der Schule"

Formel 1 in der Schule ist ein internationaler Wettbewerb, der Schülerinnen und Schülern im Alter von 11 bis 19 Jahren die Möglichkeit bietet. Miniatur-Formel 1 Rennwagen zu entwerfen und zu bauen. Ab der Saison 2023-2024 ist die Jade Hochschule als neuer Partner an Board und unterstützt  regionale Teams bei Fräs- und Druckarbeiten.

Die Jade Hochschule stellt Ihre Ressourcen und Expertise zur Verfügung, um angehenden Ingenieurinnen und Ingenieuren bei der Umsetzung Ihrer Ideen zu helfen.

Wenn Ihr unsere Unterstützung bei der Fertigung in Anspruch nehmen wollt, meldet euch bitte rechtzeitig über die auf der linken Seite angegebene E-Mail-Adresse für einen Erstkontakt mit einem grobem Zeitplan.

Beachtet bitte immer das aktuelle Regelwerk, für die Einhaltung der Regularien sind alleine die Teams verantwortlich, diese werden durch uns nicht zusätzlich überprüft.

Die Fahrzeuge müsst ihr bei uns an der Hochschule persönlich abholen und den Fräs- und/oder Druckprozess zumindest in Teilen begleiten. Das Rohmaterial ist durch die Teams bereitzustellen, die Fertigung erfolgt als Sponsoring.

Das Fertigungsteam der Jade Hochschule freut sich auf eure Ideen!