Wilhelmshaven. Wer sich für ein Studium im technischen Bereich interessiert, kann in den Osterferien zwei Tage lang Hochschulluft schnuppern. Am Montag und Dienstag, 23. und 24. März, lädt der Fachbereich Ingenieurwissenschaften am Campus Wilhelmshaven Schüler_innen ab Jahrgang 10 und darüber zum „Studium auf Probe“ ein. Angeboten werden Laborführungen, Workshops und Kurzvorlesungen. Die Veranstaltungen finden jeweils von 9 Uhr bis circa 16 Uhr statt und richten sich an alle, die herausfinden möchten, ob ein Studium der Ingenieurwissenschaften an der Jade Hochschule für sie passend sein könnte.
„Mit dem Studium auf Probe öffnen wir Studieninteressierten den Zugang zu den Ingenieurwissenschaften. Es bietet ihnen die ideale Möglichkeit, unverbindlich herauszufinden, ob die Fachrichtung oder auch grundsätzlich ein Studium das Richtige ist“, erklärt Jan Dierks, Laboringenieur an der Jade Hochschule und Ansprechpartner beim „Studium auf Probe“.
„Unser Ziel besteht darin, junge Menschen für ein Studium an der Jade Hochschule zu begeistern und sie zu qualifizierten Fachkräften auszubilden.“
Jan Dierks


