Wir setzen uns für Sie ein!

Hochschulen sind Zukunftslotsen! Sie lotsen ihre Studierenden durch die Untiefen zwischen Theorie und Praxis, bauen aber auch Brücken zwischen Studium und Arbeitswelt.

Seit über 40 Jahren setzt sich der "Verein zur Förderung der Jade Hochschule in Wilhelmshaven e.V." genau dafür ein: Brücken zu schlagen, Wege zu ebnen und Verbindungen zu schaffen. Durch materielle und ideelle Förderung der Studierenden der Jade Hochschule wird die Ausbildung eines leistungsfähigen akademischen Nachwuchses in den an der Hochschule eingerichteten Studiengängen der klassischen Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften ebenso wie in den Zukunftsthemen Energie, Gestaltung, Information, Mobilität und Medien unterstützt und der Hochschulstudienort gestärkt.

In jedem Jahr vergeben wir Stipendien an Bachelor- und Masterstudierende zur Teilfinanzierung ihres Studiums oder für Auslandsaufenthalte. Wir unterstützen Veranstaltungen an der Jade Hochschule, wie beispielsweise die Absolventenverabschiedungen, den Konstrukteurswettbewerb "Design Challenge" aber auch sportliche und kulturelle Aktivitäten an der Jade Hochschule wie Poetry Slam, A-Capella-Konzerte oder Segelfahrten beim Jade Weser Port Cup. Wir setzen uns für nachhaltige Projekte der Studierenden ein.

Wir unterstützen die Hochschule und ihre Studierenden, bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft.

Ihr Markus Bulla

-1. Vorsitzender-