Jade Hochschule → Unsere Hochschule → Organisation → Zentrale Bereiche → Hochschulbibliothek → Services → Moodle → Moodle für Lehrende → Webex-Meeting einfügen
Cisco Webex - Webkonferenzen
Mit Cisco Webex können Webkonferenzen aus Moodle heraus durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie auch die Hinweise zu Webkonferenzen allgemein sowie Webex im Speziellen.
Der Webex Education Connector muss in den gewünschten moodle-Kurs integriert werden.
Anleitung:
Bearbeiten einschalten
Im gewünschten Kursabschnitt „Aktivität oder Material anlegen“

- Reiter „Alle“ > Externes Tool auswählen
- Name der Aktivität: Namen vergeben
- Vorkonfiguriertes Tool: Dropdown-Auswahl anklicken und „Cisco Webex“ wählen

- Unter Datenschutz alle Häkchen setzen
- Alle anderen Punkte nicht ändern
- „Speichern und zum Kurs“ anklicken
In der Kursübersicht nun auf die eben angelegte Aktivität klicken und im folgenden Fenster „New Meeting“ auswählen
- Session Type: Meeting
- Recurrence: nicht wiederholendes Datum/täglich/wöchentlich/monatlich wählen, dann Tag und Uhrzeit aus dem Kalender auswählen > Done > Create Meeting