bis
bis , Theaterwall 47, 26121 Oldenburg, ehemaliges „Café Klinge“
Best Of 2026 – Jahresausstellung des Fachbereich Architektur
Im ehemaligen Café Klinge zeigen Studierende aus dem Bereich Urban Design und Architektur Arbeiten aus den vergangenen zwei Semestern.

Beschreibung
Unter dem Titel „Best Of 2026“ werden Entwurfszeichnungen, Visualisierungen, Modelle und vieles mehr aus den vergangenen zwei Semestern gezeigt. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch, 30. September, um 18 Uhr.
Die Ausstellung bietet Einblicke in die Ideen und Konzepte angehender Architektinnen und Architekten und lädt dazu ein, sich mit aktuellen Fragen zu Städtebau, Wohnformen und nachhaltigem Bauen auseinanderzusetzen. Die Studierenden haben die Schau im Rahmen eines Wahlpflichtkurses eigenständig konzipiert und sich dabei intensiv mit dem Thema Ausstellungen beschäftigt.
Begleitprogramm
Dienstag, 6. Oktober, 18 Uhr: Diskussionsrunde „Between Scale – Architecture meets Urban Design“
Donnerstag, 8. Oktober, 18 Uhr: Präsentation „Jade Insights – studentische Projekte, die es über den Campus hinaus geschafft haben“
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 15 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag: 12 bis 16 Uhr