• Ausprobieren und kennenlernen: Das steht ganz oben auf der Liste. „Wir freuen uns über alle Besucher, die unser Angebot ausprobieren möchten und sich ein eigenes Bild von unserem Angebot machen“, berichtet Oliver Koopmann vom Zentralen Veranstaltungsmanagement, der diesen Tag organisiert hat.

    Zum ersten Mal präsentiert sich auch der Hochschulsport mit seinem vielfältigen Angeboten und Kooperationspartnern. „Weil für alle Hochschulangehörigen ein breit gefächertes außercurriculares Angebot zur Verfügung stehen soll, bietet es sich an, Kultur und Sport gemeinsam zu präsentieren“, erklärt Claudia Baumgärtner.

    Ausprobieren steht am heutigen Tag im Vordergrund. Foto: Jade HS/Gaby Pfeiffer
    Ausprobieren steht am heutigen Tag im Vordergrund. Foto: Jade HS/Gaby Pfeiffer

    Die Teilnehmer_innen

    Mit dabei sind der AStA Wilhelmshaven, das Jade Theater, Campus Life, jade.impuls, die Hochschulband "Off Course", die Wilhelmshavener Tourismus u. Freizeit GmbH, der Wilhelmshavener Ruderclub von 1909, der Golfclub Wilhelmshaven-Friesland, die Wilhelmshavener Kanu-Freunde, der ADFC Wilhelmshaven und die Lastenradinitiative Dein Deichrad.