Lern- und Prüfungscoaching
Endlich studieren und durchstarten!
Schnell merken Sie, dass ein Studium kein Selbstläufer ist und viele Herausforderungen mit sich bringt. Das Lernen können wir Ihnen nicht abnehmen, wir können Sie aber dabei unterstützen, den optimalen Lernprozess für sich zu entwickeln.
Im Lern- und Prüfungscoaching ist es unerheblich, ob Sie im Motivationstief hängen, kein Zeitmanagement an Bord haben oder vor jeder Klausur am liebsten Ihr Studium abbrechen würden. Die gute Nachricht ist, dass viele Faktoren, die Ihren Lernerfolg beeinflussen von Ihnen selbst steuerbar sind. Wir kommen den Ursachen auf die Spur. Lassen Sie sich individuell beraten oder kommen Sie mit Ihrer (Lern-) Gruppe. Holen Sie sich Beratung und Feedback von unabhängiger Seite und in einem geschützen Raum.
Wir freuen uns auf Sie!
"Das was du heute bist,
ist ein Hinweis,
was du gelernt hast,
und nicht,
was dein Potential ist."
Offener Lernraum am Campus Oldenburg im SoSe 2023
Wann: nach Vereinbarung
Wo: im Studierenden Service Center (SSC) am Campus Oldenburg, Räume MR 207 und MR 208
Sie suchen als Gruppe einen Raum zum gemeinsamen Lernen oder für eine Projektarbeit? Oder Sie möchten sich als Einzelperson aufs Lernen für eine Prüfung oder eine Abschlussarbeit konzentrieren?
Unser Lernraum bietet Ihnen:
- Einzel- und Gruppenarbeitsplätze
- Ruhe, Freiraum und eine angenehme Atmosphäre
- WLAN
- Nach Absprache: Support in Bezug auf Lerntechniken, -strategien oder die Gestaltung von Gruppenarbeit
Wer den Lernraum nutzen möchte, meldet sich bitte im Studierenden Service Center am Campus Oldenburg bei:
Susanne Busche: Raum MR 203 (susanne.busche@ich-will-keinen-spamjade-hs.de) oder
Yukie Yasui: Raum MR 204 (yukie.yasui@ich-will-keinen-spamjade-hs.de)
Auch bei kurzfristigen Anfragen können die Räume bei Verfügbarkeit genutzt werden.
