Wir über uns - Das LQ

Ein gutes Zusammenspiel macht bekanntlich aus einem Ganzen mehr als bloß die Summe seiner Teile*

- daher auch das Quadrat in unserem Logo. Unser zentrales Anliegen ist es, solche Verbindungen zwischen Menschen und Anliegen zu fördern.

Das Lehr- und Lernzentrum ist eine zentrale Einrichtung der Jade Hochschule und bündelt ergänzende Qualifizierungs-, Unterstützungs- und Beratungsangebote rund um das Studieren und Lehren.

Wir entwickeln Angebote und Programme sowohl für Lehrende, Studierende, als auch für Studieninteressierte sowie Manager_innen in Studium und Lehre.

Wir verstehen uns als einen offenen Ort für Begegnung und persönliche Weiterentwicklung in individuellen und Gruppenformaten sowie als Partner für systematische Veränderungsprozesse in Studium und Lehre. Dabei nimmt das LQ u.a. sowohl die klassischen Funktionen der Zentralen Studienberatung als auch einer Hochschuldidaktischen Einrichtung wahr.

Unsere Servicebereiche

(* Zitat nach Aristoteles)