10.04.2018

Jade Hochschule weiterhin an der 2. Wettbewerbsrunde „Aufstieg durch Bildung“ beteiligt – Ausbau der Weiterbildung in den Gesundheitswissenschaften geht weiter

In der Förderlinie „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ war das Team um Prof. Dr. Frauke Koppelin im Forschungsprofil Public Health mit dem BMBF-geförderten Projekt „PuG“ erneut erfolgreich. Im Rahmen des Verbundprojekts...[mehr]


15.03.2018

Nachwuchswissenschaftler-Preis geht 2018 an H+A-Studentin Bianca Wiercinski


Für mich war der Vortrag für das Junior-Symposium der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA) in Halle (Saale) eigentlich mehr eine Übung für das Abschlusskolloquium meiner Masterarbeit als ein richtiger...[mehr]


14.03.2018

Neuer Bachelor-Studiengang Logopädie


Grünes Licht aus dem zuständigem Ministerium: An der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen kann mit der Einrichtung des Bachelor-Studienangebotes Logopädie begonnen werden. Im Januar hat das Niedersächsische Ministerium...[mehr]


14.12.2017

Studiotechnik-Lehrbeauftragter erhält Honorarprofessur

Michael Brammann präsentiert stolz die Ernennungsurkunde zum Honrarprofessor.

Der Tonmeister und langjährige Lehrbeauftragte der Abteilung TGM Michael Brammann wurde am 12. Dezember 2017 zum Honorarprofessor bestellt. In einer feierlichen Stunde übergab der Präsident der Jade Hochschule, Prof. Dr. Manfred...[mehr]


21.09.2017

Mitarbeiter der Abteilung TGM besuchen die Elbphilharmonie


Vor einigen Wochen hatten die Mitarbeiter_innen der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen die günstige Gelegenheit, die erst Anfang 2017 eröffnete Elbphilharmonie in Hamburg zu besichtigen. Das Ergebnis war eine...[mehr]


19.06.2017

"TGM-Forschungsevent" bringt Studierenden die Vielseitigkeit der Forschung in der Abteilung näher

"Ich höre noch gut, aber Du nuschelst immer so!". „Wenn er will, kann er alles hören, z.B. bei seinen Hobbyfreunden. Aber wenn ich ihm zu Hause was sagen will, tut er so, als könne er nichts...[mehr]


10.03.2017

Alexandra Winkler auf Audiologen-Tagung ausgezeichnet


Alexandra Winkler erhielt den 3. Posterpreis auf der 20. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie in Aalen. Die Nachwuchswissenschaftlerin, die im Rahmen des hochschuleigenen Graduierungsprogramms...[mehr]


<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-18 Nächste > Letzte >>