Ausstellung: Amazing Garden

Im Bontanischen Garten sind bis Sonntag, den 19.06. die Ergebnisse des Studierendenwettbewerbs Amazing Garden zu sehen.

Die Aufgabe des Studierendenwettbewerbs, die gleichzeitig auch die Aufgabe der Bachelorthesis im WiSe 21/22 von Prof. Volker Katthagen war, war die Neugestaltung und Neuorganisation des Eingangsbereichs des Botanischen Gartens. Neben einer Veränderung der bestehenden Eingangssituation soll ein attraktiver Ankommens- und Erlebnisraum unter der Überschrift "Natur erleben" entstehen.

Der Wettbewerb wurde in Kooperation mit dem Botanischen Garten ausgelobt. Es wurden drei Preise vergeben.

1. Preis (333,-€)          Laurits Sasset für
                                    GRÜNE AUSSICHTEN
2. Preis (222,-€)          Inga Schmidtke für
                                    AREA OF ALIVE
3. Preis (111,-€)          Sarah Müller für
                                    IRON GARDEN

Die Ergebnisse des Wettbewerbs sind im Rahmen der "Woche der Botanischen Gärten" noch bis einschließlich Sonntag, den 19.06. ausgestellt.