Warum Professor_in an der Jade Hochschule werden?

Eine Professur bietet eine attraktive Alternative zu anderen Beschäftigungsverhältnissen. Die Tätigkeit als Professor_in ist abwechslungsreich, selbstbestimmt und sicher.

Die Jade Hochschule ist seit 2011 als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet. Immobilien sind in der Region vergleichsweise preisgünstig und man führt im wahrsten Sinne ein „Leben, wo andere Urlaub machen“. Das Freizeitangebotangebot umfasst zahlreiche Sportarten, insbesondere Wassersport oder auch Fliegen.

All diese Vorteile werden von den Hochschulangehörigen geschätzt und spiegeln sich auch in der Zufriedenheit der Neuberufenen der Jade Hochschule wider.

An der Jade Hochschule wird ein breites Spektrum an Fachrichtungen gelehrt, insgesamt 37 Bachelor- und 15 Masterstudiengänge werden in den folgenden Fachbereichen an drei Studienorten (Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth) angeboten:

Alle Fachbereiche suchen geeignete Bewerber_innen für Professuren. Das Motto der Hochschule lautet „Besser studieren“ was wir unter anderem durch hochqualifizierte Professor_innen erreichen.

Die Jade Hochschule fördert Interessentinnen und Interessenten auf dem Weg zu ihrer Professur unter anderem über das Projekt JadeProf:

Ein Beispiel für die Tätigkeit eines Professors oder einer Professorin zeigt das folgende Video, aus dem auch die Begeisterung von Prof. Dr.-Ing. Rohjans für sein Fach spricht:

ist