Stress – Wie belastet bin ich? Fragen zur Selbstreflexion

15. April, 11 bis 12 Uhr, online

BGM

Zu viel Stress macht krank – das steht fest. Aber viele der täglichen Ärgernisse lassen sich vermeiden, wenn es gelingt, persönliche Stressoren ausfindig zu machen. Stress ist ein lebenswichtiger Vorgang, aber zu viel Stress macht krank. Viele der kleinen täglichen Ärgernisse, die zu Stresssituationen führen, lassen sich bewältigen oder vermeiden, wenn man sie als Stressoren erkannt hat. Sich mit den eigenen Stressbelastungen auseinanderzusetzen, ist oft schwer angesichts der vielen unterschiedlichen Auslöser, die zu Stress führen. Welches sind meine persönlichen Bewältigungsmöglichkeiten, die ich gegenüber diesen Belastungssituationen mitbringe? Wie reagiere ich auf die Belastungssituationen?

Umfang: 45 Minuten Vortrag und 15 Minuten Fragezeit im Anschluss

Weitere Informationen, sowie den Link zu diesem und weiteren Impulsvorträgen:
Informieren hilft! Impulsvorträge im Themenfeld "gesund und motiviert arbeiten"