Prof. Dr.-Ing. Nick Rüssmeier

Nach einer elektrotechnischen Ausbildung studierte ich Umwelt- und Verfahrenstechnik in Wilhelmshaven bis 2006. Im Anschluss arbeitete ich als Entwicklungsingenieur an mobilen optischen Sensorsystemen und Medizinanalytik in der Industrie. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter vertiefte ich meine Kenntnisse am Institut für Chemie und Biologie des Meeres mit der Promotion zur Entwicklung eines Testfeldes für verteilte optische Sensoren am Department für Informatik der Universität Oldenburg.


Fortan war ich bei dem Oldenburger Informatikinstitut OFFIS e.V. im Forschungs- und Entwicklungsbereich Verkehr tätig und folgte zum 1. September 2019 dem Ruf auf die Professur der Mechatronik am Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Jade Hochschule

 

 

Organisationseinheiten:

Fachbereich Ingenieurwissenschaften


Funktionen, Gruppen & Aktivitäten:

Labor Mechatronik