Zur Person

Kurz-CV von Prof. Dr. Stephan Kull

Ausbildung:

  • Dipl.- Ökonom, Wirtschaftswissenschaft, Universität Hannover,  Studienschwerpunkte:
    Marketing, Unternehmensführung, Organisation, Psychologie
  • Promotion zum Dr. rer. pol., Universität Hannover

Berufserfahrung:

  • 5 Jahre Mitarbeiter am Marketinglehrstuhl der Universität Hannover (Prof. Dr. Dr. hc. U. Hansen),
    begleitende Tätigkeiten in Beratung und Bildung
  • 5 Jahre Unternehmensberater
    • intern in der Abteilung Unternehmensentwicklung im Top-5-Handelskonzern (Tengelmann)
    • extern bei internationaler Top-5-Beratung (Deloitte, Strategie, Marketing und Organisation, Projektleiter)

seit 2002:

  • Professor für Allgemeine BWL, Marketing und Handelsmanagement an der Jade Hochschule am Studienort Wilhelmshaven
  • Studiengangsleiter "BWL Online Bachelor und Master"
  • Träger des Wissenschaftspreises 2014 von EHI und GS1 Germany
  • Best Paper Award auf internationaler Marketing-Fachtagung 2016 in Bukarest
  • Externer Gutachter für den Deutschen Wissenschaftsrat
  • Gastprofessor für Marketing an der Shanghai University of International Business and Economics (SUIBE) in China (10 Jahre)
  • Beiratsmitglied
    • Expertenkreis Innovation GS1 / ECR Deutschland
    • Norddeutsche Akademie für Kommunikation und Marketing
    • Deutsches Spendenparlament
    • Research Institute für Exhibition & Live Communication
  • Kooperations- und Beratungsprojekte mit diversen Unternehmen