Destinations- und Lebensraum-Management 

#Deutschlandtourismus
#Tourismusstrategien #Destinationbranding

#Regionalentwicklung #Nachhaltiger Tourismus
#Tourismus in ländlichen und urbanen Räumen

Lehre

Meine Vorlesungen und Seminare liegen derzeit überwiegend im Bereich des Destination Managements.
Es ist mein erklärtes Ziel, in meiner Lehre wissenschaftlichen Anspruch mit praxisnaher Ausbildung
zusammenzubringen und dabei zugleich zur Persönlichkeitsentwicklung meiner Studierenden beizutragen.
Ausführlichere Informationen zu meiner Lehre finden sie hier.  

Forschung

Meine Forschungsschwerpunkte liegen in der Tourismusentwicklung im weiteren Sinne und sind stets eng
mit der Praxis verknüpft. Nähere Informationen zu Projekten und eine Publikationsliste finden Sie hier.

Third Mission

Die "Third Mission" beschreibt die Aufgabe der Hochschulen mit Erkenntnissen aus ihrer Forschung zur
Gestaltung und Weiterentwicklung der Gesellschaft beizutragen. Nähere Informationen zu meinem 
wissenschaftlichen Engangement außerhalb der Hochschule und eine Auswahl an Vorträgen
und Vortragsthemen und unserem jährlichen Barcamp finden Sie hier

Weiteres Engagement innerhalb der Hochschule

  • Mitglied Fachbereichsrat Wirtschaft (03/2015-02/2024)
  • Forschungsbeauftragter Fachbereich Wirtschaft (12/2012-02/2022)
  • Prodekan Fachbereich Wirtschaft (03/2015-02/2021)
  • Studiengangsleitung Master Strategisches Managment  (09/2017 [Start] bis 02/2021)
  • Teamleiter zur Entwicklung des o.g. Masterstudienganges

scientific community international

Advisor Board Member JOURNAL OF BUSINESS ON HOSPITALITY AND TOURISM (Indonesia)
Hochschulpartnerschaft mit der Udayana-Universität in Denpasar/Bali, Indonesien
 

Weitere Ausbildung 

Dipl.-Kfm. mit juristischem Schwerpunkt
Dipl.-Hdl. (Wirtschaftspädagogik)
 

To top