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Tätigkeitsprofil von Prof. Dr. Kull

Hinweise zum Studium

Vorgaben zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten
Anmerkungen zur Klausurvorbereitung
Anmerkungen zum Praktikumsbericht
Anmerkungen zur Abschlussarbeit

Ausgewählte Vortragsskripte

Multichannel-Marketing: Antrittsvorlesung Februar 2003         
Musik und Werbung: Gastvortrag Dr. Matthias Bode, Universität Hannover

Ausgewählte Arbeitspapiere "Blaue Reihe"

Nr. 1: "Aldi und die "Aldisierung": Ein Trendwort verkennt die starke Marke
Nr. 2: "RFID, Segen oder Fluch?": Funkchip-basierte Kennzeichnung entlang der Wertschöpfungskette (mit W. Kamieth)
Nr. 3: "Edutainment-Welten I": Lernen, Erleben und Konsumieren als Leistungsangebot für Gesellschaft, Markt und Individuum
Nr. 4: "Edutainment-Welten II": Hintergründe und Entwicklung eines Prüfrasters für die Praxis 
Nr. 6: Kundenbindung in Deutschland und China: Ein Vergleich von Customer Relationship Management und Guanxi (mit E. Tolan) 

Sonstige Veröffentlichungen

Windkraftanlagen und Tourismus:
Forschungsbericht „Standortfaktoren der JadeBay-Region" (mit G. Hilligweg)

Ausgewählte Buchbeiträge

Kundenbeziehungen in Deutschland und China: CRM und Guanxi – was wirkt wie?
Von Stephan Kull und Orkan Tolan. Entnommen aus: Kull, S./Schinnenburg, H. (Hrsg.)(2009): Auf gelben Spuren: Menschen, Management und Märkte in China, Saarbrücken 2009, S. 105-126

Ein Mann, ein Wort – und viele Welten: Die Zielgruppe „Mann“ in Deutschland und China am Beispiel von Pflegeprodukten. Von Stephan Kull und  Helen Kaup. Entnommen aus:  Kull, S./Schinnenburg, H. (Hrsg.)(2009): Auf gelben Spuren: Menschen, Management und Märkte in China,  Saarbrücken 2009, S. 127-152

„Augmented Retailing“: Virtuell erweiterte Wirklichkeiten in der Handelslandschaft der mobilen Netzwerkgesellschaft. Konzeptionelle Grundlagen und zukünftige Forschungsfelder.
Von Stephan Kull. Entnommen aus: Behrends, S./Helms, K./Hilligweg, G./Kirspel, M./Kirstges, T. /Kull, S. (Hrsg.): Jahresband 2012 des Fachbereichs Wirtschaft,- Gesammelte Erkenntnisse aus Lehre und Forschung, Schriftenreihe des Fachbereichs Wirtschaft der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Wilhelmshaven 2012, S. 91-139

„Augmented Retailing“ als virtuelle Erweiterungsoption realer Shoppingwelten: Ein Monitoring der Basistechnologie „Augmented Reality“, Anwendungsfelder für Hersteller und Handel sowie empirische Einschätzungen aus Shopper-Perspektive. Von Stephan Kull und Philipp Hübner. Entnommen aus: Behrends, S./Helms, K./Hilligweg, G./Kirspel, M./Kirstges, T./Kull, S. (Hrsg.): Jahresband 2013 des Fachbereichs Wirtschaft,- Gesammelte Erkenntnisse aus Lehre und Forschung, Schriftenreihe des Fachbereichs Wirtschaft der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Berlin 2014, S. 289-327