, Technologie: Prof. Dr. Harald Schallner Fachbereich Seefahrt und Logistik: Prof. Dr. Christian Denker Fachbereich Wirtschaft: N.N.
folgenden Stärkung des Wohnungsbau in zentralen Bereichen der Innenstadt, den Anforderungen des Denkmalschutzes, dem Wunsch nach spezifischen Räumen und geschichtlicher Identität, heutigen Mobilitätsanforderungen [...] Mobilitäten, welches Miteinander von Verkehrsteilnehmer_innen sind auf, am und um den Platz zukünftig denkbar, sollen im Rahmen des Kurses diskutiert und verhandelt werden. Die Bearbeitung wird mit dem parallel
unterstützt. „BIM gewährleistet eine Kosten- und Terminsicherheit, die in Deutschland zur Zeit undenkbar ist“, sagt der Vorsitzende des Fördervereins Axel Frerichs. Die Methode, die in England auf dem [...] 1841 als Krankenhaus errichtet worden. Nach dem Auszug der Städtischen Kliniken 1984 wurde der denkmalgeschützte Komplex zum Kulturzentrum umgenutzt.
Python programmierte visuelle Feedback zeigt eine grafische Oberfläche in Form einer Zielscheibe mit Fadenkreuz. Das Programm greift auf die Daten des Head-Trackers zu und gibt auf der Zielscheibe die Bewegungen [...] Versuchsperson in Echtzeit zurück. Bewegt die Person ihren Kopf auf transversaler Ebene, so lenkt das Fadenkreuz entsprechend aus. Die Rotationen werden durch einen Kreis abgebildet, der auch bei einer Vorbeugung
Interkulturelles Handeln und Training Dieser Kurs sensibilisiert Sie für mögliche Unterschiede im Denken, Kommunizieren und Handeln verschiedener Kulturen. Im Training können Sie dann das angeeignete Wissen [...] etwa mit einem Bedarf an Lebensmitteln von 30-50 Euro rechnen. Sonstige Ausgaben für Geschenke, Andenken und weitere Ausgaben sind persönlich abzuschätzen. Anfahrt
Instituts: Dipl.-Wirtschaftsinf. (FH) Uwe Bachmann Prof. Dr. Sabine Baumann Prof. Dr. Ing. Stefan Gudenkauf Prof. Dr.-Ing. Carsten Pudig Prof. Dr.-Ing. Holger Saß Prof. Dr. Ulrike Schleier Dipl.-Ing. Reinhold
Der Mensch hört nicht nur (auch wenn sich bei uns H+Alern vieles darum dreht): er sieht, fühlt und denkt. In der täglichen Kommunikation mit unseren Mitmenschen nehmen wir über unterschiedlichste Sinneskanäle
Möglichkeiten und die Bedeutung zivilgesellschaftli-chen Engagements im Rahmen des Curriculums mit zu bedenken und anzuregen. So werden die Studierenden motiviert, den Einsatz ihrer im Studium erlangten pro
Möglichkeiten und die Bedeutung zivilgesellschaftli-chen Engagements im Rahmen des Curriculums mit zu bedenken und anzuregen. So werden die Studierenden motiviert, den Einsatz ihrer im Studium erlangten pro
gen. Für die Implementierung entsprechender Prozesse in digitale Abläufe müssen neue Maßstäbe im Denken und im Umgang mit eben diesen Prozessen gesetzt werden, was Gegenstand unserer Forschung ist. Ein