Der Start ins Berufsleben ist aufregend – aber welche Firma hält wirklich, was sie verspricht? Wir räumen mit dem Mythos auf, dass Stress und fehlende Mitsprache zum "richtigen" Job gehören. Wir zeigen Dir, auf welche Indikatoren Du im Bewerbungsgespräch achten und welche Fragen Du stellen musst, um die tatsächliche Arbeitskultur Deines zukünftigen Arbeitgebers zu erkennen. Finde den Job, in dem Du wirklich wachsen kannst.
Wann: 1. Dezember, 16 bis 17 Uhr
Wo: Online
The Information Lab ist eine weltweit tätige Beratungsfirma, die sich auf Business Intelligence, Data Analytics und Data Engineering spezialisiert hat. Ihr eigene Data School, ist ein 29-monatiges internes Programm, das Uni-Absolvent:innen und Menschen mit abgeschlossenen Ausbildungen und Meister-Titel zu Datenanalyst:innen befördert. Das Besondere: Es ist eine Mischung aus intensiver, bezahlter Schulung, professionellem Coaching und praktischen Einsätzen bei namhaften Firmen in Deutschland und der gesamten DACH-Region.
Es werden die wichtigsten Branchen-Tools von Grund auf geschult, darunter Tableau, Alteryx, AWS, Snowflake und PowerBI. Neben technischen Fertigkeiten wird ein starker Fokus auf die Entwicklung wichtiger Soft Skills wie Kommunikation und Präsentation gelegt, die für eine erfolgreiche Karriere als Berater unerlässlich sind.
Die Data School fungiert als Talentschmiede, die nicht nur den eigenen Bedarf an hochqualifizierten Mitarbeitenden deckt, sondern auch Unternehmen dabei unterstützt, ihre Teams mit top-ausgebildeten Datenexperten zu verstärken. Dieses Konzept wird an verschiedenen TIL-Standorten weltweit umgesetzt, darunter Hamburg, London und New York, und fördert zudem den internationalen Austausch innerhalb der The Information Lab Community.
Jedes Jahr stellt die Data School pro Einstellungsrunde (März, Juli, November) zwischen vier und acht Berater ein.
Alles Weitere erfahrt ihr im Austausch von unserer Data School Engagement Specialist Romina.
Wir freuen uns auf eure Fragen!