90 Minuten mit Bart van Leeuwen (De Zwarte Hond, Groningen)

Dienstag, 15. November um 18 Uhr in Raum E22

Bart van Leeuwen ist seit 2015 Stadtplaner und Teamleiter bei De Zwarte Hond in Rotterdam. Er arbeitet an städtebaulichen Projekten, darunter Bahnhofsbereiche und Umstrukturierungsaufgaben. Bart ist regelmäßig als Gastredner, Gastdozent und Mentor für Abschlussarbeiten an verschiedenen Zweigen der Akademie für Architektur tätig. Dieses Semester unterrichtet er bei uns im Studiengang Urban Design.

Sein Vortrag "The Dutch Approach on station developments" beschreibt die niederländische Herangehensweise Bahnhöfe als dynamische Orte zu entwickeln, die dazu dienen Kontakte zu knüpfen, an denen man arbeitet und ggf. auch lebt.

Die "90 Minuten" Vorträge sind öffentlich und finden immer am Dienstag um 18 Uhr im Raum E22 (Jade Hochschule, Ofener Str. 16, 26123 Oldenburg) statt.