Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Karsten Schubert

Am 20. April um 18 Uhr per Videokonferenz.

Seit Semesterbeginn lehrt Prof. Dr. Karsten Schubert in den Fächern Entwerfen und Baugeschichte. Er wird am 20. April seine Antrittsvorlesung digital per Zoom halten. Alle Mitgleider des Fachbereisch haben bereits eine Einladung per E-Mail erhalten, externe dürfen sich gerne bei uns melden und erhalten dann eine Einladung.

Prof. Dr. Karsten Schubert: Geschichte bauen. Über Konstruktionen von Wirklichkeit oder einige Anmerkungen zur „Geheimsprache der Architektur“
Was erzählt uns die Geschichte des Bauens über unsere Bedürfnisse und was können wir aus ihr lernen über unsere eigene Geschichte? Welche Geschichten können wir durch und mit dem Bauen erzählen, die wir anders gar nicht oder viel schwieriger erzählen können?