Ausstellung: Zwischen_Räume im Schlauen Haus

vom 01.09 – 30.09.2020

Zwischen_Räume

Oldenburg, Stadt der Zukunft? Über das Potential urbaner Zwischen_Räume

Studierende des Fachbereichs Architektur der Jade Hochschule unter Leitung von Dipl. Ing Birgit Remuss, Dozentin

Bevölkerungswachstum, steigende Urbanisierung und gesellschaftlicher Wandel machen auch vor Oldenburg nicht Halt und werden neue Anforderungen an die Architekt*innen und Stadtplaner*innen der Zukunft stellen. Die Ausstellung zeigt Entwürfe von 16 Studierenden, die der realen Architektur und Stadtplanung Impulse und Inspirationen verleihen könnten. Es sind innovative und visionäre Konzepte, Visionen und Phantasien für konkrete Plätze im Oldenburger öffentlichen Raum entstanden, die der interessierten Öffentlichkeit im Rahmen einer Ausstellung im Schlauen Haus präsentiert werden.

Schlaues Haus Oldenburg, Schlossplatz 16, 26122 Oldenburg

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr; Freitag 9 bis 16 Uhr