Bachelorarbeiten geben Impulse

Abschlussarbeiten durch ein Preisgericht der Volksbank Emstal ausgezeichnet

Bachelorarbeit von Melina Hoffmann

Der geplante Neubau der Hauptstelle der Volksbank Emstal in Lathen war Thema der BA-Abschlussarbeiten von Architekturstudierenden der Jade Hochschule. Erstprüfer war Prof. Dipl.-Ing. Jürgen Arendt. Die Arbeiten wurden zudem von einem Preisgericht begutachtet, welches vier Preise und ein Sonderpreis vergeben hat.

Den ersten Preis gewann Melina Hoffmann, besonders wegen ihres Vorschlags für eine eher kleinteilige Bebauung. Der zweite Preis ging an Philipp Holtgreife der dritte an Afsah Mongia und der vierte an Georg Steffen. Arne Berends bekam einen Sonderpreis für seine Arbeit. Dem Preisgericht am 19.03.2021 gehörten acht Sach- und Fachpreisrichter an, den Vorsitz hatte Prof. Karlheinz Tripler, Emeritus vom FB Architektur. Der Sitzung ging eine Vorprüfung voraus, aus der dreizehn Entwürfe hervorgingen. Die Volksbank war sehr zufrieden über das erreichte Ziel, sich einen Eindruck über die Möglichkeiten zu verschaffen.

Alle Bachelorarbeiten sind unter diesem Link zu finden: www.fhconnected.de/bachelor.html