Herzlichen Glückwunsch an die Absolventinnen und Absolventen des Sommersemester 2023

Der Fachbereich Architektur verabschiedete sich am 7. Juli von seinen Absolventinnen und Absolventen des Bachelor- und Masterstudiengangs Archtiektur.

Die Bachelorabsolvent_innen des Studiengangs Architektur im Sommersemester 2023

Die Masterabsolvent_innen des Studiengangs Architektur im Sommersemester 2023

Prof. Björn Kaiser, Kathleen Behrens, Lena Sophie Lethgau, Hanna Harms, Shahrzad Sadatieh, Berit Jagels, Alexis Angels (BDA)

Dekan Prof. Jens Peter Thiessen sprach für den Fachbereich Glückwünsche aus –  und begrüßte die Absolventinnen und Absolventen in der Gattung des „homo architectus“.

Prof. Dr. Hero Weber als Vizepräsident für die Lehre gratulierte im Namen des gesamten Präsidiums und rief die Graduierten dazu auf, auch nach dem Studium offen für neue Herausforderungen zu sein. Horst Gumprecht betonte als Regionalvertreter der Architektenkammer die gesellschaftliche Relevanz des Berufs der Architektin und erläuterte die Aufgaben der Architektenkammer.

Die Urkunden wurden den Bachelor- und Masterabsolvent_innen durch Ihre Prüfer und Prüferin übergeben, auch die Fachschaft gratulierte ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen in einer kurzen Ansprache und bedankte sich bei den Studierenden, die aktiv in der Fachschaft tätig waren.

Alexis Angelis vergab Preise im Namen des Bund Deutscher Architekten (BDA) den BDA Absolventen Förderpreis. Eine Jury aus Vertretern des BDA hatte zuvor in einem Rundgang die Arbeiten ausgewählt, die sie für die besten hält. Lena Sophie Lethgau bekam für Ihre Bachelorarbeit Jagdschule im Odenwald einen Preis, Kathleen Behrens erhielt für ihre Lösung des neuen Schulbiologiezentrums in Oldenburg eine Anerkennung. Im Master wurde Berit Jagels für ihren Entwurf „Hafen Habitat“ einem urbanen Mix für Hamburg ausgezeichnet, Shahrzad Sadatieh, die ein Besucherzentrum für die Sophienhöhe in Hambach entwarf, bekam eine Anerkennung.

Für die besten Durchschnittsnoten im Studium vergab Prof. Björn Kaiser als Studiendekan Auszeichnungen: Im Bachelor war das Hanna Harms (1,15) und im Master Berit Jagels (1,16). Beide bekamen als Anerkennung einen Buchpreis vom Förderverein der Jade HS in Oldenburg.

Musikalisch untermalt wurde die Graduierungsfeier von dem Gitarrenduo „Duo Sempre“.