Landeswettbewerb Digital Construction - Jetzt anmelden!

Das erste Mal treffen sich an der Jade Hochschule in Oldenburg die besten Fachkräfte aus der AEC-Industrie (Architecture, Engineering & Construction) zur Landesmeisterschaft “Digital Construction”

Julian Lühe, Champion der Weltmeisterschaft der Berufe 2022 konzentriert im Wettbewerb in Bordeaux.

Die besten Fachkräfte aus der AEC-Industrie messen sich am 31. Mai 2023 und werden am 01. Juni 2023 im Rahmen des Campustag der Jade Hochschule in Oldenburg gekürt. Sie sind gleichzeitig nominiert für die Teilnahme an der nächsten Deutschen Meisterschaft in der Disziplin “Digital Construction”. Außerdem erhalten die Besten damit auch die Möglichkeit, sich für die nächsten WorldSkills, die WM der Berufe, 2024 zu qualifizieren. Für die Wettbewerbsteilnehmer_innen gilt es, an einem Wettbewerbstag in sechs Stunden ähnliche Aufgaben zu bearbeiten, wie sie zu einer Ausbildungsprüfung gestellt werden. Nur eben viel spannender und erlebnisreicher!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen bis zum 25. Mai 2023.

Weitere Informationen zu den Inhalten, Anforderungen und dem Ablauf der Landesmeisterschaft finden Sie in der Ausschreibung. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung das Anmeldeformular.