14. Elsflether Schifffahrtsforum: "Der Lotse - heute / morgen"

Die maritimen Vereine der Stadt Elsfleth laden zum 14. Elsflether Schifffahrtsforum zum Thema "Der Lotse - heute / morgen" ein. Als Referenten konnten Kapt. Hans-Hermann Lückert (Vorsitzender der Bundeslotsenkammer, Hamburg), Daniela Nissen (Generaldirektion Wasserstraßen und Schifffahrt, Kiel) und Kapt. Jörn Haase (Ältermann der Lotsenbrüderschaft WeserII/Jade, Bremerhaven) gewonnen werden. Im Anschluss an die Impulsvorträge bietet die Podiumsdiskussion Gelegenheit für Fragen des Publikums. Der Abend klingt mit einem Get together im Foyer vor der Aula aus.

Die Veranstaltung findet am 5. November um 19:30 h in der Aula des Fachbereichs Seefahrt in der Weserstraße 52, 26931 Elsfleth statt. Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie hier.

Anmeldungen werden bis zum 3. November per E-Mail unter kerstin.wiegmann@jade-hs.de, telefonisch unter 04404 / 9288 - 4118 oder per Fax unter der Nummer 04404 / 9288 - 4141 entgegengenommen.

Veranstalter des Schifffahrtsforums sind folgende nautische Vereine:

Schulschiffverein "Großherzogin Elisabeth" e. V.
Nautischer Verein Niedersachsen von 1865 e. V.
Nautische Kameradschaft "Visurgis" zu Elsfleth e. V.
Nautische Verbindung "Roter Sand" e. V.
Freunde der Seefahrtschule Elsfleth e. V.