Wie läuft das Wintersemester 20/21 am Fachbereich Seefahrt und Logistik

Liebe Studierende,

das kommende Wintersemester 2020/21 wird noch im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. Das hat Einfluss auf die Organisation der Lehre. Das erste und zweite Semester der wirtschaftlich-logistischen Bachelor-Studiengänge SHW/ILM/SHB sowie die Nautik-Semester N1, N3 und N 8 werden in Präsenz nach Stundenplan unterrichtet.

In allen anderen Semestern wird digital gelehrt. Auch diese Lehrveranstaltungen sind zeitlich im Stundenplan verankert. Es ist aber möglich, dass zu bestimmten Terminen Präsenzveranstaltungen / Zusammenkünfte nach Absprache mit den Lehrenden stattfinden. Damit sollen Kommunikation, Diskussionen und Gruppenarbeiten erleichtert werden.

Die Bibliothek kann leider weiterhin nicht als Arbeitsplatz genutzt werden. Ersatzweise werden Seminarräume in der Weserstraße 52 für studentische Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt.

Grundsätzlich unterliegt die Lehre den jeweils aktuellen Hygiene-Vorschriften des Landes und der Hochschule.

Der Dekan des Fachbereichs Seefahrt und Logistik

Stand 19.08. 2020