90 Minuten mit Jan Glasmeier

Dienstag, 18. Oktober um 18 Uhr in Raum E22

Mae Tao Clinic

Der Architekt Jan Glasmeier wird am 18. Oktober einen Einblick in sein Werk geben. Sein "90-Minuten" Vortrag trägt den Titel "Ressourcenschonendes Bauen mit lokalen Materialien im globalen Kontext". Er ist Gründer des Büros Simple Architecture (Bangkok/London) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sozial und ökologisch nachhaltig zu bauen.

Nachhaltigkeit bedeutet die Verwendung von natürlichen und lokal erhältlichen Materialien wie Bambus, Lehm, Eukalyptus und wiederverwertbarem Holz. Dieses ermöglicht den späteren Nutzern direkt und aktiv an Projekten mitzuarbeiten, wodurch eine stärkere Bindung zum entstehenden Gebäude geschaffen wird.

Die "90 Minuten" Vorträge sind öffentlich und finden immer am Dienstag um 18 Uhr im Raum E22 (Jade Hochschule, Ofener Str. 16, 26123 Oldenburg) statt.

Weitere Nachrichten in unserem Online-Magazin Jade Welt