Pitchen beim Pitchen 2022

Bei bestem Sommerwetter waren am 1. September 2022 Gründer_innen der Jade Hochschule beim Golfclub Wilhelmshaven-Friesland e.V. zu Gast.

Bei dem Meeting mit dem Titel „Pitchen beim Pitchen“, auf dem Golfplatz des Golfclubs Wilhelmshaven-Friesland e.V., hatten Gründer und Gründerinnen der Jade Hochschule die Möglichkeit sich mit erfolgreichen Unternehmern der Region über ihre Gründungsidee auszutauschen und Mentoren für ihre unternehmerischen Vorhaben zu gewinnen.

Die Teilnehmer_innen trafen sich zuerst im Clubhaus, wo der Vorstand des Golfclubs einen kurzen Einblick über die Historie des Clubs gab, die Vorzüge des Golfens und Beispiele aus dem Golf-Vokabular den Gründer_innen näherbrachte. Anschließend stellten sich die Mentoren und die Gründer_innen mit Ihrer Geschäftsidee vor. Danach ging es mit dem Golf-Trainer zur Golf-Schnupperstunde.

Mit dem neuen Event können sich Gründer_innen und Unternehmer_innen aus der Region auch künftig wieder in lockerer Atmosphäre beim Golf-Schnupperkurs kennen lernen. Im nächsten Jahr sollen weitere Junggründer_innen mit Mentoren der Region zusammenkommen.