Jade Lehrpreis

Die Jade Hochschule vergibt einmal im Jahr den Jade Lehrpreis für besonders gute Lehre. Auf Grundlage der Lehrveranstaltungsevaluationen eines Studienjahres (SoSe und WiSe) wird den Lehrenden der bestbewerteten Veranstaltungen angeboten, an einer "zweiten Ausscheidungsrunde" teilzunehmen. Die Bewerber_innen um den Jade Lehrpreis produzieren in diesem zweiten Schritt mit Hilfe des LQ und des Instituts für Online Lehre kleine Videos mit Lehrbezug. Auf Grundlage dieser Videos können dann alle Studierenden und Lehrenden der Hochschule im Abstimmungszeitraum per Moodle ihre_n beste_n Kandidat_in wählen. Das Anliegen der Hochschule ist es, gute Lehre sichtbar zu machen und wertzuschätzen. Der Jade Lehrpreis ist mit einem persönlichen Preisgeld zur Verwendung für Hochschulzwecke dotiert.

Jade Lehrpreis 2022/23

Wir gratulieren unserem diesjährigen Jade Lehrpreisträger Tobias Berndt M.Sc. aus dem Fachbereich Bauwesen Geoinformation Gesundheitstechnologie!

Für seine Lehrveranstaltung „Projekt: Hauptvermessungsübung“ im Bachelorstudiengang Angewandte Geodäsie und sein Kurzvideo rund um das Thema Studium und Lehre konnte er Studierende und Lehrende für sich überzeugen.

Wie Tobias Berndt erfahren hat, dass er den Jade Lehrpreis 2022/23 gewonnen hat, sehen Sie hier: