Excel – Grundlagen und Praxis online

Excel - Grundlagen und Praxis, online

Du willst endlich Excel sicher praktisch anwenden können? Dann komm in diesen Kurs.

Schwerpunkte sind die Festlegung von Zahlenformaten, das Erstellen von Tabellen und Diagrammen sowie die statistische Auswertung von Daten. Du erlernst die Anwendung von komplexen Funktionen, das Erzeugen von Pivot-Tabellen und das Abrufen externer Daten.

Inhalte des Kurses

• Grundlagen im Umgang mit der Programmoberfläche, effiziente Arbeit mit Zellen
  • Grundlegende Funktionen und Rechnen in Excel
  • Bedingte Formatierung
  • Austausch und Import von Daten
  • Erstellen von Diagrammen und Illustrationen
  • Seitenlayout und Formatierungen
  • effektive Formelerstellung, schnelles Erarbeiten neuer Funktionen

Referent

• Helmut Prosteder

• 6 Termine, jeweils dienstags und donnerstags
  • 16.04., 18.04., 23.04., 25.04., 30.04., 02.05.
  • jeweils in der Zeit von 17:45 bis 19:15 Uhr
  • online

Beachte bitte unsere Teilnahmebedingungen.

Für diesen Kurs erhalten diejenigen Teilnehmenden ein Zertifikat, die an allen Terminen teilgenommen oder maximal einmal entschuldigt gefehlt haben

TN: 25 Personen je Kurs – davon jeweils 15 Personen in Präsenz im Poolraum möglich

Wir freuen uns auf Dich in unserem Kurs!

Anmeldung Kurse

Anmeldung

Datenschutzhinweis: Die nachfolgenden Angaben sind erforderlich um Ihre Anmeldung zur gewählten Veranstaltung entgegenzunehmen und im Rahmen der Organisation und Durchführung der Veranstaltung weiter zu verarbeiten. Ihre Angaben werden zum Zweck der Organisation und Durchführung der Veranstaltung verarbeitet und nicht weitergegeben. Die Verarbeitung erfolgt aufgrund von Art. 6 Abs. 1 e) DSGVO. Bei unvollständiger Angabe Ihrer Daten kann Ihre Anmeldung nicht entgegengenommen werden, da die Informationen für die Organisation und Durchführung zwingend erforderlich sind. Ihre Angaben werden nach der Durchführung der Veranstaltung gelöscht, soweit keine Löschhindernisse durch Aufbewahrungs- und Archivierungspflichten bestehen.

Weitere Hinweise zum Datenschutz, zu Ihren Rechten und zu Ansprechpartnern

Hinweis: mit einem Sternchen gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden, alle übrigen Angaben sind freiwillig!

Studierende und Angehörige der Jade Hochschule geben bitte entsprechend den Nutzungsbedingungen unserer Hochschule ihre interne Maildresse an (endet mit @student.jade-hs.de bzw. @jade-hs.de)!