Prof. Christian Gündling

Prof. Christian Gündling               

Experte für Kundenorientierung

 

 

Arbeits-/Forschungsgebiete

Forschungsprofil

Kundenorientierung, Verhaltensökonomie, kundenorientiertes Vertriebs- und Verkaufsmanagement

früher: Strategisches Marketing, Direktmarketing, Customer Relationship Management (CRM), CRM-Navigator

Ausgewählte Veröffentlichungen

  • Erfolg durch Direktmarketing - Praxishandbuch für mittelständische Unternehmen im B-to-B, Luchterhand-Verlag, 2002 (Hrsg.)
  • Direktmarketing im B2B, Eschborn: RKW-Verlag, 2002
  • Vertriebsorientiertes Management: Vertriebsorganisation I + II, Kundenservice, Schriften des Fernstudienganges Vertriebsingenieur Nr. 26 - 27, Zweibrücken 2001/ 2002
  • Aufgaben des Vertriebsleiters im 3. Jahrtausend, Eschborn: RKW-Verlag, 2000
  • Wer den Kunden nicht ehrt ...: Kundenzufriedenheit durch Kundenservices, Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, 1999
  • Maximale Kundenorientierung: Instrumente - individuelle Problemlösungen - Erfolgsstories, Reihe der WirtschaftsWoche, Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag, Juli 1995
  • zahlreiche Artikel in Sammelwerken und Fachzeitschriften