best-of 23 im ehemaligen Café Klinge

Die Jahresausstellung 2023 wird am Mittwoch, den 27.9. um 18 Uhr im ehemaligen Café Klinge eröffnet.

Erstmals wurde die best-of Ausstellung von Studierenden selbst kuratiert. Gezeigt werden ausgewählte Studienarbeiten über alle Semester hinweg aus den Fächern Architektur und Urban Design. Zu sehen sind neben Entwurfszeichnungen, Visualisierungen und Modellen auch Arbeiten aus dem Bereich Zeichnen, Malen und Architekturfotografie.

Ergänzt wird die „best-of“-Schau durch ein Rahmenprogramm. Am Mittwoch, den 4.10. findet um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion zu der Fragestellung „Ist die Lehre in der Architektur und Stadtplanung ausreichend von Aspekten der Nachhaltigkeit geprägt?“ statt. Die Gäste sind Christine-Petra Schacht (Stadtbaurätin Oldenburg) Frida Kopka (Architects for Future) und Ulrich Kinder (Jade Hochschule).

Die Ausstellung kann vom 28. September bis zum 8. Oktober besichtigt werden. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag jeweils von 15 bis 19 Uhr und Samstag und Sonntag von 11 bis 15 Uhr. Am 3.10. ist die Ausstellung geschlossen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website jade-hs.de/bestof