Erstsemesterbegrüßung zum Wintersemester 23/24 am Fachbereich Architektur

Am Montag, den 25. September um 11 Uhr im Lichthof in Oldenburg

Auf der Erstsemesterbegrüßung erhalten Sie vom Dekan und Studiendekan sowie Asta und der Fachschaft des Fachbereichs Informationen zum Studienstart.

Die zulassungsbeschränkten Studiengänge Architektur und Urban Design des Fachbereichs Architektur starten mit 190 Erstsemestern im Bachelor und ca. 40 Masterstudierenden in das neue Studienjahr.

Etwa ein Viertel der neuen Bachelorstudierenden haben sich für den Studiengang Urban Design entschieden, der in diesem Wintersemester zum dritten Mal startet. Auf den Studiengang haben sich dreimal mehr Studieninteressierte beworben, als aufgenommen werden konnten. Mit Fragen wie: Wie sieht die Stadt der Zukunft aus? Wie können wir die Herausforderungen wie Klimawandel, nachhaltige Infrastruktur und Digitalisierung in der Zukunft meistern, ist Urban Design aktueller denn je. Und auch das Architekturstudium bleibt eines der beliebtesten an der Jade Hochschule.

Allen, die einen der begehrten Plätze ergattert haben, wünschen wir einen guten Start ins Studium.