Fachschaftsrat Architektur

Bereit, unsere Studiengänge Architektur und Urban Design mitzugestalten?
Der Fachschaftsrat Architektur (FSR A) sind Studierende, die sich für die Fachbereiche Architektur und Urban Design einsetzen. Jedes Jahr werden neue Mitglieder aus beiden Fachbereichen gewählt, um die Interessen unserer Studierendenschaft zu vertreten. Auch du kannst Teil davon werden und ehrenamtlich dazu beitragen, unsere Stimme zu stärken.
Wie kannst du uns finden und kontaktieren?

  • Folge uns auf Instagram: fs_architektur_ol, um einen Einblick in unsere Aktivitäten und Projekte zu erhalten.
  • Besuche unseren Moodle-Kurs: Fachschaftsrat Architektur, um auf dem Laufenden zu bleiben und wichtige Informationen zu finden.
  • Schreibe uns eine E-Mail, wenn du Fragen hast oder dich mit uns in Verbindung setzen möchtest.

Der FSR-A übernimmt eine Vielzahl von spannenden Aufgaben. Dazu gehört die Vertretung der Studierendeninteressen, aber auch die Unterstützung bei Fragen und Problemen rund ums Studium. Darüber hinaus organisieren wir Veranstaltungen wie die Erstirallye, Fachschaftsgrillen und vieles mehr. Gemeinsam setzen wir uns für ein lebendiges Campusleben ein.
Als Fachschaftsrat entsenden wir auch eine Vertretung ins Studierendenparlament, um sicherzustellen, dass unsere Stimme auf allen Ebenen gehört wird.
Wenn du Lust hast, deine Ideen einzubringen und aktiv an der Gestaltung des Campuslebens mitzuwirken, dann komm einfach unverbindlich zu unserer nächsten Fachschaftssitzung. Wir freuen uns darauf!
Hast du Fragen? Möchtest du mehr über uns erfahren? Zögere nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder sprich uns direkt bei unserer nächsten Veranstaltung an. Wir sind offen für neue Gesichter und Ideen!

Wintersemester 2023/24

18.10.2023 um 18:00 Uhr im Haupgebäude Raum E10

22.11.2023 um 18:00 Uhr im Haupgebäude Raum E10

13.12.2023 um 18:00 Uhr im Haupgebäude Raum E10

10.01.2024 um 18:00 Uhr im Haupgebäude Raum E10

Vorstand 2023/24

1. Vorsitzender: Steffen Lammerding

2. Vorsitzende: Anna-Lena Abheiden

3. Vorsitzende: Mira Jungeblut

StuPa-Vertreter: Jonathan S.