Deutsch-Chinesisches Institut für nachhaltiges Planen und Bauen
German-Chinese Institute for Sustainable Engineering and Construction

    

DCI - Green Building

Aktuelles

Oldenburg. Anlässlich des Besuchs einer hochrangigen Delegation der „Zhejiang Universität für Wissenschaft und Technik (ZUST)" in Hangzhou / VR China an der Jade Hochschule wurde jetzt mit der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung eine neue Phase in der langjährigen Zusammenarbeit der beiden Partnerhochschulen begonnen.
Der Fachbereich „Bauwesen und Geoinformation" - vertreten durch die Professoren Dr. Werner Heckler (2.v.l.), Dipl.-Ing. Roland Piel (3.v.r.) und Dr. Jan Middelberg - gründet mit der „Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen" der chinesischen Hochschule - vertreten durch den Dekan Prof. Dr. Xia Jianzhong (4.v.l.) - ein gemeinsames „Deutsch-Chinesisches Institut für nachhaltiges Planen und Bauen (kurz: DCI-Green Building)".

Foto oben: Nach der Vertragsunterzeichnung zwischen Vizepräsident Prof. Dr. Uwe Weithöner und dem Vertreter der chinesischen Partnerhochschule, Prof. Dr. Xia Jianzhong, berieten die Wissenschaftler die Einrichtung eines gemeinsamen deutsch-chinesischen Bachelor-Studiums für Bauingenieurwesen.
Foto unten: Vertragsunterzeichnung zwischen Vizepräsident Prof. Dr. Uwe Weithöner und dem Vertreter der chinesischen Partnerhochschule, Prof. Dr. Xia Jianzhong