Ausstellungen im Foyer

Im Foyer stellte der Studiengang Wirtschaftsinformatik ausgewählte Projekte vor. Daneben waren viele Kooperationspartner eingeladen, an deren Ständen sich die Studierenden über ihre Berufsmöglichkeiten informieren konnten.

An den Firmenständen konnten sich die Studierenden informieren.

Es fand reger Austausch statt.

Ausgewählte Exponate der Wirtschaftsinformatik fanden viel Anklang.

Papercube - mit Lego Mindstorms wurde von Studierenden eine Produktionsstraße zur Erstellung von Papierwürfeln erstellt.

Interessierte konnten mit der Datenbrille in virtuelle Welten eintauchen.

Auch Projektarbeiten des laufenden Semesters wurde von den Studierenden präsentiert - hier der Schwerpunkt moderne Datenbankinformationssysteme von Prof. Wulff.

Projektarbeit Raspberry Pi 2 - ein IT-Projekt mit DesignThinking-Methode.