Peer Mentoring Let's go

Hallo liebe Studierende,

wir wünschen Euch einen guten Start in Euer Studium hier in Elsfleth bzw. ein erfolgreiches Semester!

Gerade in den ersten Tagen des Studiums bekommt man viele neue Eindrücke und muss eine Menge organisieren. Um Euch in dieser Zeit zu unterstützen, sind wir Mentoren da. Bei allen Fragen zum Studium in Elsfleth, aber auch abseits davon, helfen wir Euch gern!

Eure Peer-Mentorinnen und Peer-Mentoren

Eure Mentorinnen und Mentoren

Annika TrappSören Meinicke
annika.trapp@student.jade-hs.desoeren.trapp@student.jade-hs.de
Internationales LogistikmanagementNautik und Seeverkehr
"Mit dem Studium beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Sollte es hier zu Fragen oder Problemen kommen, bin ich als Mentorin für euch da. Egal, um welches Thema es geht, wir finden eine Lösung, oder auch wenn ihr einfach jemanden zum Reden braucht, sprecht mich gerne an. Das Studium in Elsfleth wird euch viel Spaß bereiten.""Mittlerweile bin ich schon etwas länger in Elsfleth, aber kann mich noch genau an meinen Studienstart erinnern. Anfangs war vieles neu und ungewohnt und man lebt sich in Elsfleth schnell ein, wie ich gemerkt hatte. Falls ihr aber dennoch Fragen zum Studium, zur Seefahrt oder zum Leben in Elsfleth habt, oder einfach mal jemanden zum Reden braucht, bin ich als Mentor gerne für euch da."
 
Katharina KaiserMatthias Wortmann
katharina.kaiser@student.jade-hs.dematthias.wortmann@student.jade-hs.de
NautikInternationales Logistikmanagement
"Am Anfang kann es in Elsfleth sehr stressig sein, Die erste Woche ist vollgepackt mit Vorlesungen und Informationsveranstaltungen, aber auch danach kann das Studium sehr fordernd sein, wie mir selbst aufgefallen ist. Daher ist es für mich wichtig, für die Studierenden als Ansprechpartner für alle Dinge da zu sein. Mit gegenseitiger Unterstützung lässt sich das Studium gut beginnen und auch bestehen.""Gerade in der Anfangszeit kann es zu vielen Fragen oder Problemen kommen. Als Mentorinnen und Mentoren wollen wir euch bei einem erfolgreichen Start in euer Studium in Elsfleth unterstützen. Bitte zögert nicht und sprecht oder schreibt uns gerne an."