Jade Anker - eure Mentoren im Fachbereich Wirtschaft

Studiengang Wirtschaft

Jannika Ehmen

Kernmentorin
Wirtschaft

8. Semester

Als Mentorin möchte ich Euch bei allen Fragen, die vor oder während Eures Studiums auftreten, helfen. Genau wie Ihr jetzt am Anfang steht, stand ich damals auch am Anfang und war dankbar dafür, dass es Leute gab, die mir bei meinen Fragen geholfen haben. Mit Tipps und Tricks stehe ich Euch daher im Studium zur Seite. Ich freue mich, Euch in unserem vielfältigen Angebot begrüßen zu dürfen.

Alina Gruhle

Wirtschaft

7. Semester

Der Einstieg ins Studium und die neue Umgebung bringen oft viele Fragen und Probleme mit sich. Um diese zu klären unterstütze ich Euch zu Beginn, aber auch während des Studiums gerne bei allen Dingen rund ums Studium, aber auch abseits davon. Also nehmt gern Kontakt auf. Ich freue mich, wenn Ihr eine unserer Infoveranstaltungen besucht, am Gruppentreffen teilnehmt oder mit Euren Fragen auf mich zukommt.

Alex Herbst

Wirtschaft

4. Semester

Das Studium ist gerade in der Anfangszeit eine neue, aufregende Zeit. Viele neue Eindrücke und Anforderungen prasseln auf Euch herein. Doch auch im weiteren Verlauf Eures Studiums warten viele Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten auf Euch. Dabei nicht den Überblick zu verlieren, ist nicht immer leicht. Deshalb unterstütze ich Euch mit meinen Erfahrungen als Mentor bei Fragen rund ums Studium. Ich bin für Euch da!

Studiengang Tourismuswirtschaft

Ninja Kappelmann

Tourismuswirtschaft

6. Semester

„Der Weg ist das Ziel“ – und auf diesem Weg möchte ich Euch als Eure Mentorin gerne begleiten. Während Eures Studiums können ein paar kleinere oder auch größere Steine auf Euch warten, die wir jedoch gemeinsam beiseite räumen können. Sei es die Erstellung des ersten Stundenplans, die Anmeldung zu den Prüfungen oder die Bewältigung der Prüfungsangst. Ich werde Euch bei allen Problemen unterstützen!

Jennifer Wollenberg

Tourismuswirtschaft

5. Semester

Zu Beginn des Studiums kann man leicht den Überblick verlieren. In diesem Durcheinander möchte ich Euch als Mentorin helfen. Ich stehe Euch bei Fragen rund um das Studium zur Seite. Gemeinsam erleichtern wir Euch den Einstieg in den Hochschulalltag. Ebenso begleite ich Euch während der gesamten Studienzeit. Besucht ebenso gern eine unserer Infoveranstaltungen oder Gruppentreffen. Ich freue mich auf Euch!