Jade Anker - eure Mentoren im Fachbereich Wirtschaft

Studiengang Wirtschaft

Jan Bahr

Kernmentor

Wirtschaft

Der Beginn des Studentenlebens stellt dich vor neue Aufgaben und so kann es zu einigen Fragen kommen. Mir haben meine Kommiliton*innen und auch die Jade Anker mit nützlichen Tipps weitergeholfen. Wenn du auch einmal Hilfe brauchst oder einen Tipp benötigst, sind wir, die Jade Anker, für dich da. Ich beantworte dir gerne deine Fragen und stehe als Ansprechpartner zur Verfügung. Schreib mir dafür einfach eine E-Mail oder besuche uns auch direkt in der Sprechstunde

Vor allem der Beginn eines Studiums bringt viele neue Eindrücke und Umstellungen mit sich. Auch ich hatte dabei anfangs meine Probleme - ein nahezu komplett neues Umfeld, neue Umstände und neue Herausforderungen. Wie baue ich meinen Stundenplan auf und wie funktioniert das mit den Prüfungsanmeldungen? Wie laufen Prüfungen überhaupt? Um dir den Einstieg und das allgemeine Studierendenleben zu erleichtern, sind wir, die Jade Anker, für dich da. Falls du Fragen rund ums Studium hast, schreib mir eine E-Mail oder besuche eine unserer Sprechstunden.

Studiengang Tourismusmanagement

Annika Bolz

Tourismusmanagement

Egal ob du nur in Ruhe einen Kaffee trinken willst oder auf der Suche nach einem Lernbuddy bist, komm gerne mal zu unserer Sprechstunde oder zu einem unserer Gruppentreffen vorbei. Nebenbei beantworte ich dir gerne Fragen zum Beispiel rund um die Kurswahl, Auslands- und Praxissemester (oder die Kombination daraus) und alles zur Bachelorarbeit. Ich freue mich auf dich!

Studiengang International Business Studies

Kenan Avdic

International Business Studies

Ich verstehe genau, wie du dich fühlst. Zu Beginn des Studiums hatte ich einige Fragen und Unsicherheiten. Ich wusste nicht, wo ich Antworten finde und wen ich fragen muss. Damit du nicht auf dich alleine gestellt bist, stehen wir als Jade Anker zur Verfügung, um all deine Fragen zu beantworten. Wir helfen dir bei Fragen rund ums Studieren oder rund um Wilhelmshaven! Du kannst mich gerne per E-Mail kontaktieren oder uns während der Sprechstunden direkt besuchen. Ich freue mich auf dich!