Jade Anker - eure Mentoren im Fachbereich Wirtschaft

Studiengang Wirtschaft

Sophia Barteck

Wirtschaft

Zu Beginn des Studiums ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Das macht aber auch gar nichts, denn ich möchte Euch als Mentorin dabei helfen. Ich stehe Euch bei Fragen rund um das Studium zur Seite. Gemeinsam erleichtern wir Euch den Einstieg in den Hochschulalltag. Darüber hinaus begleite ich Euch auch während der gesamten Studienzeit. Besucht ebenso gern eine unserer Infoveranstaltungen oder Gruppentreffen. Ich freue mich auf Euch!

Torben Ehlert

Kernmentor

Wirtschaft

Zu Beginn des Studiums gibt es eine Menge neuer Sachen zu Erleben. Damit ihr nicht den Überblick verliert,bin ich da, um euch zu unterstützen. Gerade am Anfang ist es hilfreich, wenn man Kommilitonen aus höheren Semestern um Rat fragen kann. Habt keine Angst uns anzuschreiben, oder auch persönlich zu fragen, wenn man sich in der Hochschule sieht.

Patrik Kleene

Wirtschaft

Der Beginn eines Studiums ist eine völlig neue Situation, welche dazu führen kann, dass man nicht immer alle Antworten selbst zur Hand hat. Manchmal können die vielen neuen Informationen einen total überrumpeln und in solchen Situationen sind wir als Mentoren Euch gerne behilflich. Daher freue ich mich darauf, meine gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke an Euch weitergeben zu können, um Euren Einstieg ins Studium zu erleichtern.

Studiengang Tourismuswirtschaft

Max Binder

Tourismuswirtschaft

Da ich noch sehr genau weiß, wie meine Anfangszeit an der Jade Hochschule war und wie ungewohnt und fremd alles ist, wenn man irgendwo neu ist, möchte ich Euch gerne unterstützen und helfen Euch zurechtzufinden. Sollte Ihr Fragen zum Studium haben oder Hilfe brauchen sprecht mich gerne an oder schreibt mir eine E-Mail.

Studiengang Strategisches Management

Lina Bojert

Kernmentorin

Strategisches Management

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade der Anfang des Studiums eine große Herausforderung ist. In den ersten Semestern meines Studiums wurde ich tatkräftig von den Jade Ankern unterstützt. Jetzt freue ich mich, Mitglied dieses Projektes zu sein und die Erfahrungen, die ich während meiner bisherigen Studienzeit sammeln konnte, im Rahmen des Mentoren-Projektes an Euch weiterzugeben.