Online-Workshop Strukturiert in die Klausurenphase

Mo. 05.06.2023 14:00 bis 18:00 Uhr, online

Der Online-Workshop "Strukturiert in die Klausurphase - fachübergreifende digitaler Workshop für Studierende“ richtet sich an alle Studierenden, die sich auf die anstehende Klausurphase vorbereiten und dabei ein bewährtes Instrumentarium nutzen wollen:

• Nutzung von Zeit- und Projektmanagement
  • Prioritätenklärung und Umgang mit Zeitknappheit
  • Umgang mit der parallelen Vorbereitung für mehrere Prüfungen
  • Selbstwertschätzung
  • Tipps zu Pausenmanagement und Lebensbalance

Den Teilnehmenden der Veranstaltung wird Material für eine Grobplanung der gesamten Zeit bis zur letzten Prüfung einer Klausurphase digital zur Verfügung gestellt. Somit kann die Zeit vor der ersten Klausur sowie die Zeiten zwischen den Klausuren optimal geplant werden. Weitere Verbindlichkeiten (u.a. Familie und Job) sowie Entspannungsphasen werden berücksichtigt.

Mitzubringen sind von jeder teilnehmenden Person:

• möglichst alle konkreten Termine der anstehenden Prüfungen
  • Informationen über notwendige Nachweise, z.B. Testate und Hausaufgaben

Ziele:

• Optimierung der Klausurvorbereitungsphase
  • Zielklärung und Selbstfürsorge

Das Seminar ist für alle Studierenden der Jade Hochschule und der Universität Oldenburg kostenlos. Der Link wird Ihnen vor dem Seminar zugeschickt.