Schüler_innen-Akademie: Gründen als Karriereweg

26. bis 28. Juni, 8:30 Uhr, Campus Wilhelmshaven

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, später selbst Unternehmerin oder Unternehmer zu werden? Wollt ihr vielleicht einen Betrieb weiterführen? Eventuell interessiert ihr euch ganz allgemein für Wirtschaft?
Bei der Schüler_innen-Akademie „Gründen als Karriereweg“ könnt ihr tiefer in diese Welt eintauchen und dies mit einem Blick in die Jade Hochschule und den Fachbereich Wirtschaft verbinden.

Wir wollen gemeinsam mit euch – Schüler_innen aus Wilhelmshaven, Schortens, Jever und Oldenburg aus den Jahrgängen 10 bis 12 – einen dreitägigen Deep Dive in das womöglich unbekannte Gewässer „Gründen als Karriereweg“ wagen.

Unsere Referent_innen sind zum einen Professor_innen aus dem Fachbereich Wirtschaft sowie Mitarbeiter_innen aus dem Startup-Bereich der Jade Hochschule. Zum anderen sind manche von ihnen selbst Gründer_innen.

Falls wir dein interesse wecken konnten, melde dich bei deiner Lehrkraft an. Die Akademie ist kostenlos.

Fragen beantwortet Anka Albrecht, Tel. +49 4421 985-2556, E-Mail anka.albrecht@jade-hs.de