90 Minuten mit Oliver Seidel (cityförster) am 19.12.

"Stadt ist Wald" lautet der Vortragstitel. Beginn ist wie immer um 18 Uhr in Raum E22.

Oliver Seidel ist Gründungspartner von CITYFÖRSTER architecture + urbanism und geschäftsführender Partner in Hannover. Er ist Stadtexperte für zukünftige Lebenswelten und interessiert an der Entwicklung systemischer Ansätze der Stadtentwicklung. Oliver Seidels leidenschaftliches Interesse an systemischen Ansätzen der strategischen Stadtentwicklung zeigt sich z.B. in dem 2018 fertiggestellten Perspektivplan 2030 für Freiburg im Breisgau, in einem Konzept für das nachhaltige Gewerbegebiet „Lune Delta" in Bremerhaven oder der großflächigen Schwammstadtentwicklung in Changsha/China. Seit dem Sommersemster 2023 ist er auch Gastdozent am Fachbereich Architektur in Oldenburg.

Weitere Nachrichten in unserem Online-Magazin Jade Welt