Jade Ideenwerft

29. Mai, 17 bis 20 Uhr, Wilhelmshaven, Cafe Gröön, Marktstraße 56

Die Jade Ideenwerft ist das kostenlose Networking-Format der Jade Startup Box (Projekt EXIST) in Kooperation mit BAERENSTARK.media, dem Gründungs- und Innovationszentrum der Uni Oldenburg und der Meercommunity der Hochschule Emden/Leer! Sie können Pitches geben (oder ihnen einfach lauschen) und im Anschluss Kontakte mit anderen Gründer_innen und Gründungsinteressierten knüpfen.

Gleich zu Beginn stellen zehn Speaker ihre zehn Ideen in je drei Minuten vor – auch Sie können eine_r davon sein! Bei Ihrer Idee kann es sich um eine ausgeklügelte und konkrete Business-Idee handeln; es darf aber auch reine Vision sein. Nachdem wir allen Präsentationen aufmerksam zugehört haben, werden die besten Drei ausgezeichnet und erhalten Preise. Im Anschluss an die Ehrungen ist für einen kleinen Snack sowie Getränke gesorgt und wir laden Sie ein, die Zeit zum Netzwerken mit den anderen Anwesenden zu nutzen.

Am 29. Mai geht es um 17 Uhr im Café Gröön in Wilhelmshaven los! Bitte wählen Sie bei der Anmeldung, ob es Ihnen als Teil des Publikums hauptsächlich ums Networking (insgesamt 30 Plätze) geht oder ob Sie sogar als Speaker (insgesamt 10 Plätze) Ihre Idee vorstellen möchten: jadestartupbox.jade-hs.de/event/jade-ideenwerft-2024/#rsvp-now

Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Es sind alle willkommen, die an dem Thema Selbstständigkeit interessiert sind – egal wie fortgeschritten eine reale Gründung ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an Annika Schöbel.

Förderhinweis
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Förderprogramms EXIST-Potentiale statt. EXIST unterstützt Studierende sowie Hochschulabsolvent_innen und Wissenschaftler_innen bei der Vorbereitung ihrer technologieorientierten und wissensbasierten Existenzgründung. Es ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz.