Strategisches Management, M.A.
Kurzbeschreibung
Die Studierenden lernen, Wirtschaftsfragen aus der Sicht aller mit dem Unternehmen in Verbindung stehenden Anspruchsgruppen („Stakeholder“) zu erfahren und zu analysieren. So können sie einzel- und gesamtwirtschaftliche Zielkonflikte und Dilemma-Situationen frühzeitig erkennen und erlernen, diese auf Basis wissenschaftlicher Kompetenz zu lösen.
Im zweiten Semester wählen die Studierenden einen Schwerpunkt: Sie können sich im Bereich Dienstleistungswirtschaft oder Tourismuswirtschaft spezialisieren.
Campus
Wilhelmshaven
Studienbeginn
WiSe (1.9.)/SoSe (1.3.)
Regelstudienzeit
3 Semester
Abschluss
Master of Arts
Studienform
Präsenz, teilzeitgeeignet
Lehrsprache
Deutsch
Zulassungsbeschränkungen
nein
Bewerbungszeitraum
Bewerbung via Jade eCampus
SoSe: 01.12. bis 15.01
WiSe: 01.06. bis 15.07.
Bewerbung via uni-assist
SoSe: 01.10. bis 15.12.
WiSe: 01.04. bis 15.06.
Zugangsvoraussetzungen
Grundständiges Studium