LernLots_innen - Wir helfen beim Studieren

Das Semester läuft nicht so wie geplant? Ihr braucht Starthilfe oder habt Fragen zum laufenden Studium. Kommt uns bekannt vor und wir können helfen. Wir LernLots_innen sind erfahrene Studierende aus höheren Semestern, kennen den Studiengang mit allen Herausforderungen und sind selber durch Höhen und Tiefen gegangen. 

Ihr habt Fragen

  • zum Stundenplan 
  • zur Strukturierung des Studiums
  • zum Zeitmanagement
  • zu Lerntechniken

dann sprecht uns LernLots_innen gerne an.

  • Wir arbeiten eng mit dem Fachbereich und dem verantwortlichen Lerncoach zusammen
  • Wir begeben uns nicht aufs Glatteis und fragen immer nach
  • Wir haben einiges an Qualifizierungen durchlaufen und bilden uns kontinuierlich weiter
  • Wir arbeiten vertraulich, darauf könnt Ihr euch verlassen.

Wir LernLots_innen sind für Euch da!

Chantale Recht

Architektur
im Bachelorstudium

"Ein Studium fällt einem nicht immer leicht. Das habe ich auch schon selbst erfahren. Umso mehr freut es mich, wenn ich Dir jetzt als LernLotsin helfen kann. Also, melde Dich bei mir, wenn Du Unterstützung brauchst. Gemeinsam packen wir das schon."

Nimm gerne mit mir Kontakt auf!
 

 

Leonie Korte

Architektur
im Masterstudium

"Ich bin als Lernlotsin Deine Ansprechpartnerin für alle Fragen und Herausforderungen - egal, ob beim Studienstart oder mittendrin, melde Dich gerne bei mir. Sprich mich einfach auf dem Campus an oder schreibe mir eine Mail. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen und ein erfolgreiches Semester mit Dir zu erleben!"

Nimm gerne mit mir Kontakt auf!

Laura Baumann

Wirtschaft
im Bachelorstudium

"Manchmal hillt es, wenn jemand anderes noch einmal etwas erklärt. Dann kommt der bekannte "Aha-Moment". Aus diesem Grund bin ich sehr gerne LernLotsin und gebe Unterstützung in verschiedenen Fächern. Also melde dich gerne, wenn wir zusammen mal über deine Unterlagen schauen sollen."

Nimm gerne mit mir Kontakt auf!

Husam Eddin Einieh

Medizintechnik
im Masterstudium

"Probleme kann man selten mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind", meinte schon Albert Einstein. "Da ist es oft hilfreich, sich mit anderen Studierenden auszutauschen und neue Lösungsstrategien zu entwickeln. Ich freue mich, euch dabei zu unterstützen und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung. Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg und meldet Euch gerne."

Nimm gerne mit mir Kontakt auf!

Finia Fischer

Medienwirtschaft und Journalismus

im Masterstudium

"Das Leben ist wie ein Film: Schreibe dein eigenes Drehbuch, glaube daran und spiele danach. Du weißt nicht, wie es weitergehen soll oder stehst vor einer Herausforderung, welche Du alleine nicht meistern kannst? Du bist nicht allein! Ich freue mich, Dir als LernLotsin zur Seite zu stehen. Lass uns Deine Herausforderung aus einer anderen Perspektive betrachten und gemeinsam lösen! Wir schaffen das!"

Nimm gerne mit mir Kontakt auf!