Peer Mentoring Let's go

Hallo liebe Studis,

wir freuen uns, euch am TGM (Technik und Gesundheit für Menschen) willkommen heißen zu dürfen. Glücklicherweise habt ihr euch für einen eher kleinen, aber sehr familiären Fachbereich entschieden. Wir sind

Wir studieren Hörtechnik und Audiologie im 6. bzw. 4. Semester und freuen uns darauf, euch bei Fragen und Problemen unter die Arme zu greifen.

Falls ihr euch nun fragt „Worum geht es denn eigentlich?“:

Wir können euch bei Fragen zur Modulwahl, Kursen, Klausuren etc. beraten, aber auch von Erfahrungen aus dem Studienalltag oder den verschiedenen Fächern berichten. Themen wie ein Auslandssemester oder Fragen zu den Hochschul-Plattformen sind auch nicht ausgeschlossen. Aber auch wenn es mal schwierig ist, mit dem ein oder anderen Dozenten auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, können wir euch beratend zur Seite stehen. Vor allem zum Studienbeginn wird es viele neue Eindrücke geben, aber gemeinsam kriegen wir das hin!

Egal, ob ihr erst überlegt euch zu bewerben oder schon Studenten am TGM seid:

Gerne könnt ihr per Mail, WhatsApp-Nachricht oder direkt auf dem Campus auf mich/uns zukommen und bei uns immer ein offenes Ohr vorfinden. Uns, die anderen Studierenden und die Dozenten werdet ihr bei den Vorlesungen und den Veranstaltungen (z.B. Ersti-Rallye/Partys in der KuBar) kennenlernen.

Bis demnächst auf dem Campus!