Wirtschaftswald Coppenbrügge (Gmd. Flecken Coppenbrügge)

Im Mai 2017 wurden im Weserbergland für die Gemeinde Flecken Coppenbrügge über 960 Bäume eines ca. 5 ha großen Waldstückes gemessen. Dabei wurden verschiedene Attribute der Bäume mit erfasst, u.a.: Art, Umfang und die in der Örtlichkeit sichtbare Baumnummer. Die ermittelten Baumattribute wurden der Gemeinde für ihr vorhandenes GIS/ Baumkataster zur Verfügung gestellt. 

Grund für die Vermessungsarbeiten war, dass die Gemeinde Planungsunterlagen für eine zukünftige Umwidmung des Waldabschnittes zu einem Bestattungswald benötigte. Weitere Ergebnisse der Vermessungen vor Ort waren ein Übersichtsplan mit den vorhanden Bäumen, sowie der Lage der Waldwege. Des Weiteren wurde aus den erzeugten Messdaten eine Höhenplan und ein Digitales Geländemodell abgeleitet.

NWZ-Artikel

Lageplan
Höhenlinienplan
DGM-Darstellung
 

Kooperationspartner

Gemeinde Flecken Coppenbrügge

Eindrücke von der HVÜ

(Für eine größere Ansicht auf ein Bild klicken)